Top Hair: Knaus Hairdesign | Oldenburg

Beim Betreten des lichtdurchfluteten, perfekt gestylten Eventsalons unweit des alten Salons der beiden Unternehmer kommt niemand um ein Wow herum.

Ein wahres Kunststück und Raumwunder: alle Dienstleistungsbereiche auf einer Ebene: von Beratung, Schnitt und Styling bis hin zur 15 Meter langen Colorbar zum Zelebrieren professioneller Haarfarbe, ein Barbershop, zwei Kosmetikräume und eine vollautomatische Bräunungsdusche. Alle Nebenräume für Mitarbeiter und Lager umfassen fast die Hälfte der Fläche. So werden perfekte Abläufe ermöglicht. Eine einladende breite Treppe führt den Kunden in den Salon, erweitert durch eine Lounge-Bar und Dachterrasse. Der schlichten, funktionalen Rezeption schließen sich 22 Meter Verkaufsregale an. Im Zentrum 24 Bedienplätze unter einem speziell versiegelten Glasdach, das sich automatisch verdunkelt, wenn gewünscht. Alle Plätze im mittleren Bereich können jederzeit für Events bewegt werden. Den elf Mitarbeitern stehen für Wellness-Behandlungen sechs bequeme Waschplätze der Firma Greiner zur Verfügung. Die Funktionen lassen nichts zu wünschen übrig: von hydraulisch gesteuerten Massagen bis hin zur totalen Liegeposition.

Zum ganzheitlichen Beauty-Konzept gehört auch, dass Männern ein eigenes Reich mit allen klassischen Barber-Dienstleistungen angeboten wird. Ein eigens eingestellter Spezialist kümmert sich um die Herren. Schon bei der spektakulären Eröffnungsfeier wurde das Raumkonzept mit seinen Möglichkeiten unter Beweis gestellt. Hier dreht sich künftig neben dem Thema Beauty alles um Events: von Junggesellenabenden, Whiskyverkostungen und Modenschauen bis hin zu Seminaren der Partnerfirmen wie z.B. L’Oréal und Redken. „Wir haben noch eine Menge Ideen, den Raum mit Leben zu erfüllen und uns in Oldenburg noch bekannter zu machen“, so Viktor Knaus.

Quelle: tophair.de

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top